Landesschau Schlierbach 2017

Am Samstag 18. November 2017 fand am Gelände der LFS Schlierbach unsere Landesschau statt. Mit zwei Schwerpunkten: Widderschau und Mutter-Tochter-Schau wurde die Schau zum züchterischen Highlight des heurigen Jahres.  Diese Kombination Mutter-Tochter wurde erstmalig in ganz Österreich als Schaukriterium gewählt. Im KO-System traten diese Schafpaare an, um den Platz des Gesamtsiegerpaares zu ergattern. In spannenden Runden wurden von den beiden Preisrichtern Wilhelm Huber aus Bayern und Michael Zeiler aus der Steiermark die Entscheidungen getroffen und am Nachmittag dann in den Finalrunden die Sieger gekürt.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Tags der offenen Tür der Fachschule abgehalten, diese Kombination erwies sich durch starken Besucherandrang hervorragend. Herzlichen Dank an die LFS Schlierbach für die gute Zusammenarbeit!

Rieder Messe 2017

Die Rieder Messe vom 07.Sept. - 10.Sept. 2017 war auch heuer wieder ein voller Erfolg.